Blitz-Marathon 2015 – Freisprecheinrichtung hätte Bußgelder verhindert

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

17.04.15 (dernachrichtenverteiler.de) – Die ersten Tage des Blitz-Marathons 2015 sind gerade zu Ende gegangen und die Polizei zieht alles in allem eine positive Bilanz. Trotz der vorherigen Ankündigung des Blitz-Marathons über die Medien, seien bundesweit noch immer zahlreiche Raser in die Falle getappt.

Doch interessanterweise sind beim diesjährigen Blitz-Marathon nicht nur Raser von der Polizei auf frischer Tat ertappt worden. Auch andere Delikte konnten die Polizisten beobachten. Allen voran das verbotene Telefonieren während dem Autofahren mit dem Handy am Ohr. Zumindest die dadurch entstehenden Bußgelder hätten sich die Autofahrer mit großer Sicherheit sparen können. Hiervon überzeugt ist zumindest der Betreiber des Internetportals bluetoothfreisprecheinrichtungtest.net, das sich auf Freisprecheinrichtungen für Autos spezialisiert hat, die via Bluetooth funktionieren.

Eine einfachere und komfortablere Möglichkeit, auch während des Autofahrens vollkommen legal zu telefonieren, gäbe es laut dem Betreiber nicht. Auch teuer seien solche Geräte inzwischen nicht mehr und außerdem gäbe es kaum noch Mobiltelefone, die den Übertragungsstandard Bluetooth nicht unterstützten. Umso verwunderlicher ist es, dass noch immer so viele Menschen beim Telefonieren am Steuer ertappt werden und darum Bußgelder zahlen müssen.
Der Betreiber der Webseite vermutet das große Problem hier wiederum in der Gewohnheit. Die meisten Autofahrer seien "einfach aus einer Generation, in der man während des Autofahrens noch mit dem Handy am Ohr telefonieren durfte" und bekanntlich sie die Macht der Gewohnheiten eine der stärksten überhaupt. Wirklich allen Bußgeldern und Kampagnen zur Aufklärung zum Trotz.

Three Palms Media
eMail: websites@threepalmsmedia.com

Three Palms Media
Florian Schmidt
eMail: florian@threepalmsmedia.com
cpix

Quelle: Blitz-Marathon 2015 – Freisprecheinrichtung hätte Bußgelder verhindert

About admin

Check Also

Privatdetektive in Bochum bei Ehebruch | Untreue

Studien belegen ausgeglichenes Geschlechterverhältnis Viele Statistiken belegen seit Jahren mit erstaunlicher Regelmäßigkeit und äußerst medienwirksam ...

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

ehemaligerpfoertner-970x250