Bluetooth-Headsets werden von Polizei und Seitenbetreiber empfohlen

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

17.04.15 (dernachrichtenverteiler.de) – Der Blitz-Marathon 2015 ist noch gar nicht richtig vorbei und die Polizei zieht bereits Bilanz: Außer den erwarteten Geschwindigkeitsdelikten, seien den Beamten in diesem Jahr vor allem auch vermehrt Auto- und Motorradfahrer ins Netz gegangen, die während der Fahrt mit dem Handy am Ohr telefoniert hätten.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei noch einmal darauf hin, dass das Telefonieren am Steuer ohne Freisprecheinrichtung verboten ist und mit Punkten ins Flensburg sowie einem Bußgeld geahndet wird. Wiederholungstäter müssen sogar mit noch drastischeren Strafen rechnen. Außerdem sei es ganz klar eine Gefährdung für den Straßenverkehrt, am Steuer zu telefonieren. Sowohl sich selbst als auch andere begäbe man auf diese Art und Weise in Gefahr, so die Polizei.

Dabei gäbe es doch eine ganz einfache Lösung für Auto- und Motorradfahrer, die während der Fahrt nicht auf Gespräche über das Handy verzichten wollten, nämlich sogenannte Bluetooth-Headsets. Eine Übersicht solcher findet sich beispielsweise im Internet unter http://www.bluetoothheadsettests.net/. Das Unternehmen, das hinter dieser Webseite steht, weist ebenfalls noch einmal darauf hin, welches zusätzliche Maß an Sicherheit solche Headsets für einen vergleichsweise billigen Preis bieten könnten. Eigentlich, so heißt es, sei es heutzutage sogar schon gänzlich unverantwortlich, ohne ein solches Gerät ins Auto zu steigen. Denn ein Smartphone habe heute schließlich jeder mit dabei und wenn es dann doch einmal klingle, sei die Verlockung, den Hörer abzunehmen meistens sehr stark. Ganz unabhängig davon, ob nun ein Bluetooth-Headset mitgeführt werde oder nicht.

Three Palms Media
eMail: websites@threepalmsmedia.com

Three Palms Media
Florian Schmidt
eMail: florian@threepalmsmedia.com
cpix

Quelle: Bluetooth-Headsets werden von Polizei und Seitenbetreiber empfohlen

About admin

Check Also

Wikipedia Deutschland mit Benutzer "Schmitty" ganz weit vorne..

Die Meinungen gehen stark auseinander, wenn es heißt "Wikipedia" steht für Bildung und Qualität. Ob ...

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

ehemaligerpfoertner-970x250