Essener Newcomerlabel vor dem Aus?

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

MWM Productions wurde im Jahr 2012 gegründet mit dem Ziel, neu am Musikmarkt startenden Künstlern eine faire Chance für einen preisgünstigen Einstieg zu bieten.
In den ersten beiden Jahren entstanden so 40, teils für die Künstler komplett kostenfreie Produktionen mit dem Ziel, auf der einen Seite Produktionsfirma und Label zu etablieren, auf der anderen Seite auch ein Zeichen zu setzen gegen die oftmals extrem hohen Kosten, die Newcomern den Weg auf den Markt erschweren.

Für die 2014 geplante Erweiterung und Verbesserung der Produktionsmöglichkeiten sollte neue Hardware angeschafft werden – doch gleich zu Beginn der gestarteteten Crowdfunding Aktion zwecks Besorgung frischer Gelder versagte der Hauptproduktionsrechner den Dienst und legt seitdem das gesamte Unternehmen lahm.

Michael Wisniewski, alias Micky Dearest, ist bereits seit 30 Jahren in der Musikbranche tätig und der Gründer des Unternehmens. Er baute MWM Productions auf, arbeitet seitdem als Produzent und entdeckt immer wieder neue Sänger, mit denen er zusammen arbeiten kann und sie dadurch bekannt macht.
MWM Productions bietet in seinem vollständig ausgestatteten Studio alles, was man zur Aufnahme eines Albums benötigt. Außerdem fallen in das Angebot die Möglichkeit einer Sounderstellung für Film und Theater, sowie die Bearbeitung von Musikstücken des jeweiligen Sängers. Auch Musikvideos, Trailer und Jingles zählen zu seinem Produktionsrepertoire

Hörproben der Künstler des Labels Pirates Island findet man beispielsweise beim Rebeat Artist Camp, dort sind ebenfalls die früheren Veröffentlichungen der Firma MWM Productions zu finden (Suchwort Pirates Island)

Damit Michael Wisniewski auch im nächsten Jahr seine Künstler tatkräftig unterstützen kann, braucht nun er Unterstützung. Aus dem Expansionswunsch ist ein Notfall geworden! Ein Notfall, den einige, doch wenige Unterstützer täglich über Facebook (Veranstaltung) , Twitter und einige andere soziale Netzwerke in die virtuelle Welt tragen, in der Hoffnung, gehört zu werden. Insgesamt 6000,- werden gebraucht, damit im Jahr 2014 wieder ein vernünftiges, künstlerorientiertes Arbeiten möglich ist. Doch handelt es sich hier NICHT um einen Spendenaufruf, wenngleich Spenden auch gerne genommen werden!

Unterstützer des Crowdfunding können zwischen Unterstützerleistungen für jeden Geldbeutel wählen. Beginnend von 6 Mp3s nach Wahl aus dem Künstlerpool über eine Sampler-CD bis hin zur Vollproduktion oder Komplettproduktion eines Hörbuchs ist alles dabei. Und die Teilnehmer sind 100% gegen Verlust ihres Geldes abgesichert. So antworteten sowohl er als auch seine Frau derzeit auf die, teilweise mit Bangen an sie herangetragene Frage: "Und was ist, wenn das Crowdfunding NICHT funktioniert?" immer gleich: "Dann bekommen die Teilnehmer ihr Geld zurück!"

Pragmatismus, hinter dem sich ein Super-Gau für jeden Produzenten verbirgt – denn ohne Rechner keine weiteren Produktionen! Wir sollten alle unseren Teil dazu tun, dass es nicht soweit kommt! Denn junge Künstler brauchen Menschen wie Michael Wisniewski, die dafür sorgen, dass sie zu ihrem Recht auf dem Musikmarkt kommen.

Traumstunden Verlag Essen
Verlegerin Britta Wisniewski
Telefon: 0201-89321453
eMail: b.modler@traumstunden-verlag.de
Internet: http://www.traumstunden-verlag.de

Traumstunden Verlag Essen
Verlegerin Britta Wisniewski
Telefon: 0201-89321453
eMail: b.modler@traumstunden-verlag.de
Internet: http://www.traumstunden-verlag.de
cpix

Quelle: Essener Newcomerlabel vor dem Aus?

About admin

Check Also

Wikipedia Deutschland mit Benutzer "Schmitty" ganz weit vorne..

Die Meinungen gehen stark auseinander, wenn es heißt "Wikipedia" steht für Bildung und Qualität. Ob ...

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

ehemaligerpfoertner-970x250