Media Central Corp Inc. kauft Vancouvers Iconic Georgia Straight

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

MediaCentral wird zum größten Verleger von alternativen urbanen Medien in Kanada und erreicht damit jeden Monat über 6,5 Millionen der wichtigsten Leser des Landes

TORONTO, ON., 2. März 2020 – Media Central Corporation Inc. (CSE: FLYY, FWB: 3AT) (MediaCentral oder das Unternehmen) hat heute den Abschluss einer Übernahmetransaktion mit Vancouver Free Press Corp., dem Eigentümer und Betreiber von Georgia Straight (Straight), einem 53 Jahre alten Traditionsverlagshaus für alternative urbane Medien mit Sitz in Vancouver, bekannt gegeben. Im Vorfeld war bereits am 6. Januar 2020 eine verbindliche Absichtserklärung angekündigt worden. The Straight ist als eingesessenes Verlagshaus die wichtigste Bezugsquelle für Nachrichten, Lifestyle und Unterhaltung in Vancouver und ein integraler Bestandteil des an der Westküste vorherrschenden aktiven urbanen Lebensstils.

Dan McLeod und seine Familie haben eine Vertrauensmarke geschaffen, die schon seit über 50 Jahren als wichtigstes unabhängiges Sprachrohr der Westküste fungiert. Wir sind begeistert, Georgia Straight in die Markenfamilie von MediaCentral aufnehmen zu können und dieser elementaren Größe in der Geschichte Vancouvers weitere 50 Jahre Erfolg zu bescheren. Mit dem Neuzugang von 4,5 Millionen Stammlesern der Zeitschrift The Straight erreicht MediaCentral nun das größte kanadische Zielpublikum unter den geschätzten Konsumenten von alternativen urbanen Medien, freut sich Brian Kalish, CEO von Media Central. Diese strategische Übernahme ist ein wichtiger nächster Schritt im Zuge unserer Wachstumspläne, mit denen wir diese kulturell kreative und sozial innovative Gruppe integrieren und gewinnbringend nutzen wollen.

Diese Übernahme, die einen unmittelbaren Wertzuwachs bedeutet, stärkt MediaCentral bei der Umsetzung seiner Strategie, rund 100 Millionen geschätzte Konsumenten der alternativen urbanen Medien in ganz Nordamerika zusammenzuführen und von der enormen Wertschöpfung dieser Gruppe in den kommerziellen und sozialen Vertikalmärkten zu profitieren. The Straight ist nunmehr die dritte Marke, die unter dem Banner von MediaCentral geführt wird und zu dessen hochwertiger Palette von Print- und Digitalmedien zählt. Im November 2019 übernahm das Unternehmen das in Toronto publizierte Magazin NOW und nowtoronto.com, nachdem bereits im September desselben Jahres die erste digitale Cannabis-Plattform CannCentral.com lanciert worden war.

Es erfüllt uns mit Begeisterung, dass Georgia Straight nun eines der Gründungsmitglieder einer weitaus größeren Gruppe von gleichgesinnten Print- und Digitalpublikationen geworden ist. MediaCentral hat versprochen, den hohen Idealen von The Straight zu entsprechen und auch den Fokus auf Vancouver beizubehalten. Außerdem wird das Team, das bisher die Zeitung gestaltet hat, seine Arbeit fortsetzen. Ich freue mich schon darauf, dass diese ambitionierte Gruppe eine neue Art von Mediennetzwerk gestaltet. Gleichzeitig wollen wir unsere aktuelle Lesern in gewohnter und doch neuer und innovativer Weise betreuen, meint Dan McLeod, Gründer von The Georgia Straight.
The Straight wird weiterhin jeden Donnerstag in Printform erscheinen und zusammen mit Straight.com dem Unternehmen MediaCentral folgende Vorteile bringen*:

– Vertrieb in Vancouver, Burnaby, New Westminster und Richmond (British Columbia);
– 1,085 Millionen wöchentliche Leser (Print + Online);
– Mehr als 7.000 Zustellungsstandorte mit einer bemerkenswerten Abholrate von 97 Prozent;
– Wichtigste demographische Lesergruppe: im Alter zwischen 18 und 44 Jahren (64 %); Jahreshaushaltseinkommen > 100.000 Dollar (77 %).
Das im Jahr 1967 von Dan McLeod gegründete Georgia Straight ist ein Verlagshaus im Großraum Vancouver, das sich seit jeher den alternativen Medien verschrieben hat und sich als Vorreiter einer aussagekräftigen, transformativen und zum Nachdenken anregenden Berichterstattung versteht. McLeod wurde in die B.C. Entertainment Hall of Fame aufgenommen; für seine Verdienste um das regionale Verlagswesen wurde ihm ein Stern am Walk of Fame in der Granville Street zuerkannt. Außerdem wurde McLeod für seine journalistischen Beiträge zweimal mit einer Auszeichnung für sein Lebenswerk geehrt: einmal von den Jack Webster Awards und ein weiteres Mal von den Western Magazine Awards.

Der Kaufpreis belief sich auf insgesamt 1,25 Millionen CAD (einschließlich Beratergebühren). Vereinbarungsgemäß hat MediaCentral den Verkäufern 750.000 Dollar in bar bezahlt sowie 3.500.000 Stammaktien des Unternehmens zum Preis von 0,10 Dollar pro Aktie übergeben. Darüber hinaus hat das Unternehmen 1.500.000 Stammaktien zum Preis von 0,10 Dollar pro Aktie auf die Firma Lightheart Management Partners Inc. übertragen, die das Unternehmen im Zuge dieser Transaktion beraten hat. Das Unternehmen übernimmt bestimmte aufgelaufene betriebliche Verbindlichkeiten, wird aber keine langfristigen Schulden aufbauen. Die Stammaktien werden im Einklang mit der Ausnahmeregelung über den Vermögenserwerb gemäß der Vorschrift National Instrument 45-106 ausgegeben und sind an ein viermonatiges Veräußerungsverbot gebunden. Die Genehmigung der Regulierungsbehörden und der Börsenaufsicht ist ebenfalls noch einzuholen.

*Die Analysewerte zu Georgia Straight stammen aus der Georgia Straight-Mediensammlung.

Über Vancouver Free Press Corp.
Vancouver Free Press Corp. ist Inhaber und Betreiber von Georgia Straight und straight.com. Georgia Straight wurde im Jahr 1967 als Wochenzeitung für Nachrichten, Lifestyle und Unterhaltung in Vancouver gegründet und ist seit mehr als 50 Jahren ein integraler Bestandteil des an der Westküste vorherrschenden aktiven urbanen Lebensstils. Georgia Straight erreicht mit seiner Donnerstags-Printausgabe und seiner täglichen Online-Publikation straight.com ein Publikum von mehr als 56 Millionen Leser jährlich und kann mit einem preisgekrönten redaktionellen Portfolio bestehend aus Leitartikeln, Beiträgen und Rezensionen aufwarten. Die regelmäßige Berichterstattung umfasst die Bereiche Nachrichten, Technik, Kunst, Musik, Mode, Reisen, Gesundheit, Cannabis und Lebensmittel sowie Vancouvers umfangreichstes Angebot an Unterhaltungsaktivitäten und speziellen Veranstaltungen. Vancouver Free Press Corp. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Media Central Corporation Inc. (CSE: FLYY, FWB: 3AT).
www.straight.com

Instagram: @georgiastraight
Twitter: @georgiastraight
Facebook: @georgiastraight-

Über NOW Central Communications Inc
NOW Central ist Eigentümer und Betreiber von NOW Magazine und nowtoronto.com. Seit 1981 ist NOW nun Torontos Stimme für Nachrichten und Unterhaltung und ist jeden Donnerstag in gedruckter Form und täglich auf nowtoronto.com erhältlich. Mit über 25 Millionen Lesern pro Jahr ist NOW eine führende Publikation, die seit mehr als 38 Jahren als unabhängige und alternative Stimme Pionierarbeit leistet. NOW Central Communications Inc. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Media Central Corporation Inc. (CSE: FLYY, FWB: 3AT).

www.nowtoronto.com
Instagram: @nowtoronto
Twitter: @nowtoronto
Facebook: facebook.com/nowmagazine

Über Canncentral Inc.
Mit seinem einzigartigen täglichen Content, der sowohl neue als auch erfahrene Cannabiskonsumenten anspricht, ist Canncentral gut aufgestellt, um zum führenden digitalen Herausgeber von Publikationen rund um Cannabis zu avancieren. Durch die Präsentation von authentischen Berichten und Lifestyle-Inhalten, die überprüft werden, entwickelt sich Canncentral zur branchenführenden Autorität für Fachwissen, Produkte und allgemeine Informationen für Cannabis-Liebhaber, Patienten und Anleger rund um den Globus. Canncentral Inc. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Media Central Corporation Inc. (CSE: FLYY, FSE: 3AT).

www.canncentral.com
Instagram: @canncentral
Twitter: @cann_central
Facebook: facebook.com/canncentral

Über Media Central Corporation Inc.
Media Central Corporation Inc. (CSE: FLYY, FWB: 3AT) ist ein alternative Medienkonzern, der sich mit der Übernahme und der Entwicklung hochwertiger Publikationen befasst – angefangen mit der kürzlichen Übernahme der Vancouver Free Press Corp und dem Kauf von NOW Communications Inc. und der Einführung der digitalen Cannabis-Plattform CannCentral.com. MediaCentral bringt die mehr als 100 Millionen begehrten Premium-Konsumenten von rund 100 alternativen urbane Wochenzeitungen in ganz Nordamerika zusammen und setzt sich für ihre Monetarisierung im Digitalbereich ein. Dadurch schafft MediaCentral ein einflussreichste Publikum von Influencern

www.mediacentralcorp.com
Instagram: @mediacentralcorp
Twitter: @mediacentralc
Facebook: Media Central Corp.

VORSORGLICHER HINWEIS BEZÜGLICH ZUKUNFTSGERICHTETER AUSSAGEN
Bestimmte Informationen in dieser Pressemitteilung stellen zukunftsgerichtete Aussagen gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen dar. Alle in dieser Pressemeldung enthaltenen Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind als zukunftsgerichtete Aussagen zu werten. Zukunftsgerichtete Aussagen können häufig an Begriffen wie können, sollen, rechnen mit, erwarten, potenziell, glauben, beabsichtigen oder Verneinungen dieser Begriffe bzw. an ähnlichen Ausdrücken erkannt werden. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemeldung beinhalten möglicherweise, sind aber nicht beschränkt auf Aussagen über interne Erwartungen, Erwartungen zu geschätzten Margen, Kostenstrukturen und Kostenstrukturen in der Medienbranche. Zukunftsgerichtete Aussagen sind zwangsläufig bekannten und unbekannten Risiken unterworfen; dazu gehören unter anderem Risiken in Zusammenhang mit der allgemeinen Marktlage; nachteilige Ereignisse in der Branche; Marketingkosten; der Verlust von Märkten; zukünftige gesetzliche und regulatorische Entwicklungen; die Unfähigkeit, Zugang zu ausreichendem Kapital aus internen und externen Quellen zu erhalten, und/oder die Unfähigkeit, Zugang zu ausreichendem Kapital zu günstigen Bedingungen zu erhalten; die Medienbranche im Allgemeinen; Einkommensteuer- und regulatorische Angelegenheiten; das Vermögen von MediaCentral, seine Geschäftsstrategien umzusetzen; Wettbewerb; Wechselkurs- und Zinsschwankungen sowie andere Risiken.

Die Leser werden ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die vorstehende Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt; sie sollten die verschiedenen Risiken und Unsicherheiten, die in den auf SEDAR eingereichten Unterlagen des Unternehmens identifiziert werden, sorgfältig prüfen. Den Lesern wird außerdem empfohlen, sich nicht vorbehaltslos auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen, da nicht gewährleistet werden kann, dass die Pläne, Absichten und Erwartungen, die diesen zugrunde liegen, auch realisiert werden können. Obwohl diese Informationen zum Zeitpunkt der Erstellung von der Geschäftsleitung als zutreffend erachtet wurden, könnten sie sich als unrichtig erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse könnten erheblich von den erwarteten Ergebnissen abweichen.
Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemeldung gelten ausschließlich zum Datum dieser Mitteilung und das Unternehmen übernimmt keinerlei Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen öffentlich zu aktualisieren, um neuen Informationen, anschließenden Ereignissen oder anderen Faktoren Rechnung zu tragen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemeldung sind durch diesen vorsorglichen Hinweis ausdrücklich eingeschränkt.

QUELLE: Media Central Corporation Inc.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Investor Relations:
Investors@mediacentralcorp.com
Medienkontakt:
Faulhaber Communications, Lexi Pathak, media@mediacentralcorp.com

www.irw-press.at/prcom/images/messages/2020/50184/Media Central Completes Purchase of Georgia Straight March 2 2020_DE_PRCOM.001.png
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2020/50184/Media Central Completes Purchase of Georgia Straight March 2 2020_DE_PRCOM.002.png
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2020/50184/Media Central Completes Purchase of Georgia Straight March 2 2020_DE_PRCOM.003.png
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2020/50184/Media Central Completes Purchase of Georgia Straight March 2 2020_DE_PRCOM.004.png

www.mediacentralcorp.com

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Media Central Corporation Inc.
27 Roytec Road Vaughan
L4L 8E3 Ontario
Kanada

Pressekontakt:

Media Central Corporation Inc.
27 Roytec Road Vaughan
L4L 8E3 Ontario

About PM-Ersteller

Check Also

Halo unterzeichnet finale Vereinbarung mit Lizenznehmer der Cannabis-Ausgabestelle in North Hollywood

Nicht zur Verbreitung über US-Nachrichtendienste oder in den Vereinigten Staaten bestimmt Toronto, Ontario – 28. ...

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

ehemaligerpfoertner-970x250