HOLLAND UNTER STROM

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

Mehr als 200 Schnell-Ladestationen in den Niederlanden geplant

Ladestationen

Ladestationen

200 neue Schnell-Ladesäulen mit mehreren, Multi-Standard-Anschlüssen für Elektroautos werden ab September 2013 im Königreich aufgebaut. Nissan begrüßt diese Initiative als wichtigen Schritt für eine flächendeckende Verbreitung der 100 Prozent emissionsfrei angetriebenen Fahrzeuge.

Jeder der 16,7 Millionen Niederländer findet künftig im Umkreis von maximal 50 Kilometern mindestens eine 50 kW-Ladestation, an der die Batterie des Elektroautos in gerade einmal 15 bis 30 Minuten geladen werden kann. Deren Besitzer können dadurch auch längere Fahrten sorgenlos unternehmen, weil sie ihr Auto jederzeit problemlos nachladen können.

„Die Niederlande haben bereits mehr als 90 Schnell-Ladestationen. Durch weitere 200 Ladesäulen entlang wichtiger Verbindungsstraßen und Autobahnen können Nutzer von Elektrofahrzeugen noch größere Distanzen absolvieren, ohne sich Sorgen um das Laden machen zu müssen”, erläutert Robert Lujan, Managing Director Nissan Netherlands. „Nissan befürwortet den Aufbau dieser Ladestationen. Wir hoffen, dass andere europäische Staaten dem niederländischen Beispiel folgen und dadurch die Luftqualität für die nachfolgenden Generationen nachhaltig verbessern.”

Im März 2013 zählte das deutsche Nachbarland insgesamt 3.000 öffentlich zugängliche Ladestationen und weitere 1.229 Säulen mit teilöffentlichem Zugang. Dank einer Kooperation zwischen den einzelnen Betreibern können alle niederländischen Elektroautofahrer die komplette Ladeinfrastruktur nutzen.

Auch in Estland gibt es ein ähnliches Netzwerk mit nunmehr 158 Schnell-Ladestationen; weitere sechs Säulen sollen noch dieses Jahr entstehen. Wie in den Niederlanden finden sich die Stationen entlang vielbefahrener Verkehrswege, sie sind nur 40 bis 60 Kilometer voneinander entfernt. Auch in größeren Städten mit mehr als 5.000 Einwohnern wurden Ladesäulen installiert.

„Der umfangreiche Aufbau von Schnell-Ladestationen in Estland und den Niederlanden zeigt, dass emissionsfreie Mobilität mit Elektroautos wie dem Nissan Leaf kein Traum, sondern Wirklichkeit ist”, sagt Lujan. Das Netz in den Niederlanden soll bis 2015 komplettiert sein.

Verantwortlich für diesen Beitrag:

HEPPNERmedia.de
Wolfgang A. Bocksch
Rigaer Str. 39
10247 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 – 40 04 84 41
Fax: 030 – 40 04  84 42
web: http://www.bonavita.info
email: redaktion@heppnermedia.de

Pressekontakt:

HEPPNERmedia.de
Wolfgang A. Bocksch
Rigaer Str. 39
10247 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 – 40 04 94 41
Fax: 030 – 40 04 84 42
web: http://www.heppnermedia.de
email:
redaktion@heppnermedia.de

The post HOLLAND UNTER STROM appeared first on Auto und Mobil.

About admin

Check Also

Reisen mit dem Cabriolet

Wäre es nicht schön, mit einem Cabrio zu in den Urlaub zu fahren? Mit einem ...

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

ehemaligerpfoertner-970x250