Fitness- und Freizeitspaß: Das Trampolin

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

Eines der beliebtesten Aktivitäten nicht nur von Kindern ist das Trampolin springen. Die Sportart ist mittlerweile im Fitness- und vor allem Freizeitspaß angekommen. Vor allem aber bei Kindern ist das Trampolin sehr beliebt, wie auch die Planung eines neuen Spielplatzes in Dümpten bei Mülheim zeigt. Den Spielplatz haben 43 Anwohner mitgestaltet. Darunter auch die Kleinsten. Die Kinder malten zuerst den Spielplatz und modellierten ihn dann. Die Eltern durften bei den Spielgeräten Favoriten setzen. Danach wurde demokratisch abgestimmt. Der Spielplatz wird 870 Quadratmeter umfassen und wird neben den Möglichkeiten zum Klettern, Balancieren und Schaukeln den größten Wunsch der Kinder, aber auch der Eltern erfüllen: ein Trampolin.

Der Sprecher der Vergleichsseite von Gartentrampolinen (www.gartentrampolintest.com) bestätigt die Beliebtheit des Trampolins. Die Nachfrage ist sehr hoch. In vielen deutschen Gärten sind die großen Trampoline zu sehen. Auch in Essen ist die Nachfrage nach dem Trampolin springen groß. Hier ist Nordrhein-Westfalens größte Trampolin-Anlage entstanden. Eine alte Tennishalle ist zu einem riesigen Trampolin-Paradies verwandelt worden. Auf 3400 qm können Groß und Klein Fliegen lernen. Jeder ab fünf Jahren kann hier in den Spaß des Springens kommen. Trampolin springen ist aber nicht nur ein Freizeitspaß, sondern auch wirklich Sport. Auch Mediziner bestätigen den gesundheitlichen Effekt. Das Hüpfen stärkt die Muskulatur und Haltung. Und macht natürlich nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsenen eine Menge Spaß.

Three Palms Media
eMail: websites@threepalmsmedia.com

Three Palms Media
Florian Schmidt
eMail: florian@threepalmsmedia.com
cpix

Quelle: Fitness- und Freizeitspaß: Das Trampolin

About admin

Check Also

Fotografie erlebt Boom

Fotos gehören zu unserm Alltag dazu. Jeder kann mittlerweile mit seinem Smartphone gute Bilder machen. ...

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

ehemaligerpfoertner-970x250