Gute Kohlenhydrate oder nicht – Ernährungsexperte erteilt Ratschläge

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

24.04.14 (dernachrichtenverteiler.de) – Die unzähligen verschiedenen Diäten, die existieren vermögen nicht wenige Menschen zu verwirren. Denn nur wenige sind sich tatsächlich bewusst, welche Nahrungsmittel "gut" sind und welche "schlecht". Immer wieder thematisiert werden dabei vor allem auch Kohlenhydrate. Nicht wenige Diäten raten dazu, vollständig auf diese zu verzichten. Ernährungsexperten aber empfehlen jedoch oftmals, lieber auf hochwertige Kohlenhydrate wie Vollkorn-Brot und Reis umzusteigen als vollständig auf Kohlenhydrate zu verzichten. Vor allem die Kombination aus einfachen Kohlenhydraten und schlechten Fetten sei zu vermeiden.

Tatsächlich existiert eine recht große Verwirrung in Bezug darauf, welche Lebensmittel nun mit einer gesunden Ernährung zu vereinbaren sind und welche nicht. So genießen Kohlenhydrate in der Öffentlichkeit etwa einen nicht allzu guten Ruf und werden oftmals als Dickmacher deklariert. Nicht wenige Diäten versprechen etwa, dass ein Verzicht auf Kohlenhydrate, "No-Carb" bzw. "Low-Carb" effektiv beim Abnehmen helfen kann und noch dazu gesund ist. Dies entspricht jedoch nicht der vollen Wahrheit. Denn auch wenn derartige Diäten nachweislich funktionieren können ist es laut den Erährungsexperten von allesschneider-test.net nicht notwendig, vollständig auf Kohlenhydrate zu verzichten. Viel wichtiger sei es hingegen, über die Unterschiede zwischen einfachen und komplexen Kohlenhydraten Bescheid zu wissen. Letztere könne man auch im Rahmen einer Diät ihne Probleme in Maßen weiter zu sich nehmen. Zu den komplexen Kohlenhydraten zählen dabei vor allem Vollkorn-Produkte wie Vollkorn-Brot oder auch Reis und Nudeln. Auch die gelegentliche Einnahme von einfachen Kohlenhydraten sei kein Problem. Allerdings sei dann verstärkt darauf zu achten, dass diese Einnahme nicht in Verbindung mit schlechten Fetten wie gesättigten Fettsäuren stattfinde.

Three Palms Media
eMail: websites@threepalmsmedia.com

Three Palms Media
Florian Schmidt
eMail: florian@threepalmsmedia.com
cpix

Quelle: Gute Kohlenhydrate oder nicht – Ernährungsexperte erteilt Ratschläge

About admin

Check Also

Wikipedia Deutschland mit Benutzer "Schmitty" ganz weit vorne..

Die Meinungen gehen stark auseinander, wenn es heißt "Wikipedia" steht für Bildung und Qualität. Ob ...

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

ehemaligerpfoertner-970x250