Die Stimmen von Marrakesch

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

Marokko Reisen vom SpezialistenWer zum ersten Mal Marrakesch besucht, entdeckt hinter der mächtigen Stadtmauer ein exotisches Universum, das weltweit einzigartig und voller Überraschungen ist: die Medina. Schlendert man durch die engen Gassen, führt der Weg entlang uralter Fassaden mit rissigem Verputz und bröckelndem Gebälk unweigerlich in die Souks. Sie locken mit leuchtenden Farben und betörenden Gerüchen. Als der Schriftsteller Elias Canetti in den Fünfzigerjahren Marrakesch besuchte, notierte er: "Es ist würzig in den Souks, es ist kühl und farbig. Der Geruch, der immer angenehm ist, ändert sich allmählich, je nach der Natur der Waren." Seine Reiseaufzeichnungen wurden als "Die Stimmen von Marrakesch" weltberühmt und sind heute noch überraschend aktuell. Wer jedoch glaubt, die Zeit sei hier seit Jahrhunderten stehen geblieben, irrt. Heute fliegt der internationale Jetset übers Wochenende ein: Multimillionäre, Filmstars, Show- und Sportgrößen, Models und Politiker – Marrakesch 2015 ist auch eine Kultur- und Partydestination. Canetti würde heute vermutlich ein anderes Buch über Marrakesch schreiben schreiben: ein urbanes Märchen zwischen Tradition und Moderne.
Infos über Marrakesch und Marokko Reisen unter: Ritz-Reisen.de

Ritz Reisen
Geschäftsführer Monssif Elbouzidi
Telefon: 06819580243
eMail: monssif@ritz-reisen.de
Internet: http://www.ritz-reisen.de

Ritz Reisen
Geschäftsführer Monssif Elbouzidi
Telefon: 06819580243
eMail: monssif@ritz-reisen.de
Internet: http://www.ritz-reisen.de/Marokko-Urlaub
cpix

Quelle: Die Stimmen von Marrakesch

About admin

Check Also

Die m4e AG plant neue Staffel der Kinderserie

Die xtraboerse.com stellt die m4e AG vor. xtraboerse.com ist die neue Plattform für Kapitalanleger, die ...

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

ehemaligerpfoertner-970x250