Design-Variabilität im Wohnraum gewinnt an Bedeutung

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

16.12.14 (dernachrichtenverteiler.de) – Wohnräume müssen in der Zukunft immer flexibler werden – dieser Ansicht sind zumindest zahlreiche Experten aus der Design-Branche. Dabei ginge es sowohl um den Wohnraum an sich als auch die Möbel, mit denen er ausgestattet sei.

Die Experten, welche vor allem für ihre Artikel auf den Plattformen von Three Palms Media bekannt sind, geben an, dass Wohnraum in Zukunft deutlich variabler gestaltet werden müsse als in der Vergangenheit. Nicht nur das immer wichtiger werdende Kriterium Barrierefreiheit sei dafür verantwortlich, sondern auch immer schneller wechselnde Lebensumstände. Wer heute in eine Wohnung einziehe, der könne schlichtweg nicht mehr vorhersehen, ob er dort auch noch in einem Jahr wohnen wird oder ob ihn seine Firma dann ins Ausland versetze. Auch Partnerschaften seien in dieser Hinsicht unkalkulierbarer geworden, so die Experten weiter.

Ein anderer Grund sei es, dass Wohnräume allgemein immer teurer und damit vielfach auch immer kleiner würden. Und so müsse ein einzelnes Zimmer in nicht seltenen Fällen, gerade in der Großstadt, oft als Schlafzimmer, Wohnzimmer und Küche herhalten. Hier sei dann vor allem Variabilität bei den Möbeln gefordert. Als Beispiel wird an dieser Stelle ein Produkt genannt, zu dem Three Palms Media unlängst eine neue Seite veröffentlichte: www.tvwandhalterungschwenkbar.de. Dabei seien schwenkbare TV Wandhalterungen jedoch nur ein kleiner Anfang. In Zukunft müsse sich beinahe jedes Möbelstück flexibel verhalten können, um dem Trend von immer kleiner werdenden Wohnräumen entgegenzuwirken, so die Experten. Seitens Three Palms Media seien hierzu außerdem bereits weitere Projekte in Planung, zu denen bei Zeiten dann auch über das Internet und via der Presse informiert werde.

Three Palms Media
eMail: websites@threepalmsmedia.com

Three Palms Media
Florian Schmidt
eMail: florian@threepalmsmedia.com
cpix

Quelle: Design-Variabilität im Wohnraum gewinnt an Bedeutung

About admin

Check Also

Die m4e AG plant neue Staffel der Kinderserie

Die xtraboerse.com stellt die m4e AG vor. xtraboerse.com ist die neue Plattform für Kapitalanleger, die ...

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

ehemaligerpfoertner-970x250