Der neue Lexus IS

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

Neue Generation der IS-Baureihe

Karosserie-Design

Lexus ISLexus IS

Das kraftvolle Design, die fließenden Formen und die sportlichen Proportionen des neuen Lexus IS verweisen optisch auf seine Fahrdynamik und Fahrleistungen.

Mit einer Gesamtlänge von 4.665 Millimetern ist der neue IS um 80 Millimeter länger und um zehn Millimeter breiter als sein Vorgänger. Der vordere Überhang wuchs um nur zehn Millimeter, während der Radstand mit 2.800 Millimetern jetzt 70 Millimeter länger ausfällt.

Nach den GS und LS Modellen zeichnet sich jetzt auch der IS durch das dynamische neue Lexus Frontdesign mit dem markentypischen Diabolo Kühlergrill aus. Der neue Auftritt verleiht der Limousine sportliche Eleganz, kraftvolle Präsenz und eine gestärkte Markenidentität.

ON-BOARD TECHNOLOGIE

– Zweizonen-Klimatisierungsautomatik mit neuen berührungsempfindlichen “Touch Line”-Bedienelementen
– Lexus Media Display LMD und Lexus Premium Navigation mit Remote Touch
Bedienung
– Mark Levinson® Premium Surround Systems jetzt mit Unity-, Wide-Dispersionund
Inverted-Motor-Structure-Lautsprechern

Zweizonen -Klimatisierungs automatik mit „Touch Line“-Bedienelementen

Erstmals bei Lexus wird die Temperatur über berührungsempfindliche elektrostatische “Touch Line”-Bedienelemente eingestellt. Die gewünschte Temperatur lässt sich in Schritten von 0,5° C erhöhen oder senken, indem man wahlweise mit dem Finger über das Bedienfeld streicht, es in der oberen oder unteren Hälfte berührt oder auf die Pfeilmarkierungen drückt.

Bei der Belüftung lässt sich jetzt eine von drei unterschiedlich starken Belüftungsstufen als Standard-Einstellung für den Automatik-Modus individuell vorwählen. Ein eigenes Klimatisierungsmenü auf dem Lexus Media Display LMD dient der Anzeige der aktuell gewählten Klimatisierungseinstellungen.

Hi-Tech-Multimedia-Systeme

Lexus ISLexus IS

Für den neuen IS stehen zwei verschiedene Multimedia-Systeme zur Wahl, nämlich das Lexus Media Display LMD und die Lexus Premium Navigation. Beide Systeme nutzen dasselbe hochauflösende 7-Zoll-Multifunktionsdisplay.
Das LMD-System bietet mittels Mirror-Link-Funktion eine umfassende Smartphone-Integration, die es gestattet, Navigations-Apps von Smartphones zu nutzen und auf dem 7-Zoll-Display in der Mittelkonsole darzustellen.

Lexus ISLexus IS

Das Lexus Premium Navigationssystem der neuesten Generation zeichnet sich durch eine herausragende Konnektivität per USB, Bluetooth und WLAN sowie durch einen direkten AUX-Anschluss und erweiterte interaktive Bedienfunktionen aus. Die in das neue Lenkrad integrierten Bedienelemente beziehen erstmals sowohl das 7-Zoll-Display in der Mittelkonsole als auch das 4,2-Zoll-Display im Cockpit mit in die Bedienung der Multimedia-Funktionen ein.

Das Display im Cockpit zeigt dabei Informationen zu Audio, Telefon und Navigation sowie Pfeildarstellung der Navigation an, und der Fahrer kann am Lenkrad beispielsweise Songs auswählen oder Anrufe tätigen. Der Prozessor des Premium-Festplatten-Navigationssystems zeichnet sich durch annähernd die vierfache Rechenleistung aus wie die des aktuellen Systems.

ANTRIEBSSTRANG

– Erster Lexus IS mit Hybridantrieb: IS 300h mit neu entwickeltem 2,5-Liter Vierzylinder-Atkinson-Benzinmotor
– CO2-Emissionen von nur 99 g/km, Durchschnittsverbrauch 4,3 l auf 100 km
– Automatik mit sequenziellem Schaltmodus und Schaltwippen am Lenkrad für das sportliche Fahrerlebnis eines manuellen Schaltgetriebes IS 300h

Der neue IS 300h ist mit dem Lexus Vollhybridantrieb ausgestattet, der bei gleicher Leistung für einen signifikant verringerten Kraftstoffverbrauch und damit für deutlich geringere CO2-, NOx– und Rußpartikel-Emissionen sorgt. Damit bietet Lexus konsequent in jedem Fahrzeugsegment einen Vollhybridantrieb an.
Das Vollhybrid-Antriebssystem umfasst einen kraftvollen Elektromotor mit 105 kW (143 PS) sowie einen neu entwickelten Vierzylinder-Atkinson-Benzinmotor mit 2,5 Litern Hubraum und 133 kW (181 PS), der dank der D-4S Saugrohr-/Direkteinspritzung, der variablen Ventilsteuerung Dual VVT-i und einer Abgasrückführung äußerst effizient arbeitet.

Die System-Gesamtleistung von 164 kW (223 PS) wird über das stufenlose, elektronisch gesteuerte Hybridgetriebe CVT auf die Hinterräder übertragen. Der neue IS 300h beschleunigt in nur 8,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h.

FAHRDYNAMIK

Lexus ISLexus IS

– Nochmals deutlich steifere Karosserie durch neue Laserschweißverfahren und Adhäsiv-Fügetechniken
– Um zehn Kilogramm reduziertes Karosseriegewicht durch Einsatz von Leichtmetall und von heiß gepressten und hoch zugfesten Stahlblechen
– Weiterentwickelte Vorderachse mit jetzt 20 Prozent höherer Wanksteifigkeit.

Noch mehr Traktion und Stabilität durch neue Mehrlenker-Hinterachse
– Neue elektrische Servolenkung für ein präziseres Lenkgefühl mit verbesserter Rückmeldung
– Fahrmodi für die jeweils optimale Kombination aus Wirtschaftlichkeit, Komfort und Leistungsentfaltung
– Sportliches Motorengeräusch durch verstärktes Pulsieren des Luftstroms im Ansaugtrakt dank Sound Creator

Bei der Entwicklung der neuen Generation des IS stand Fahrgenuss im Mittelpunkt.
Die Lexus Konstrukteure haben jeden Aspekt des neuen Modells akribisch in punkto Fahrdynamik entwickelt, ohne jedoch auf den Komfort zu verzichten, der von einem jeden Lexus erwartet wird.

Die neue Karosserie fällt leichter, aber zugleich steifer aus als beim Vorgänger. Die weiterentwickelte Vorderachse und eine völlig neue Hinterachse verbinden herausragende Traktion mit einem fantastischen Reaktionsverhalten auf jegliche Lenkbefehle. Die neue Lenkung bietet ein präziseres Lenkgefühl mit einem optimierten Einlenkverhalten und zeichnet sich zugleich durch ein noch klareres Feedback aus.

Auf Knopfdruck sind mehrere verschiedene Fahrmodi abrufbar: ECO, NORMAL, SPORT S und für Modelle mit dem adaptiven variablen Fahrwerk AVS zusätzlich SPORT S+ gestatten es, den neuen IS im Nu auf die jeweils geforderte Kombination aus Wirtschaftlichkeit, Komfort, Fahrleistungen und Handling abzustimmen.

Im IS 300h F SPORT mit dem adaptiven variablen Fahrwerk AVS bietet der Fahrmodus SPORT S+ eine geänderte Fahrwerksabstimmung für eine besonders dynamische Fahrweise.

Lexus ISLexus IS

Quelle: Lexus

Verantwortlich für diesen Beitrag ist:

HEPPNERmedia.de
Wolfgang A. Bocksch
Rigaer Str. 39
10247 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 – 40 04 84 41
Fax: 030 – 40 04  84 42
web: http://www.bonavita.info
email: redaktion@heppnermedia.de

Pressekontakt:

HEPPNERmedia.de
Wolfgang A. Bocksch
Rigaer Str. 39
10247 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 – 40 04 94 41
Fax: 030 – 40 04 84 42
web: http://www.heppnermedia.de
email:
redaktion@heppnermedia.de

 

The post Der neue Lexus IS appeared first on Auto und Mobil.

About admin

Check Also

Reisen mit dem Cabriolet

Wäre es nicht schön, mit einem Cabrio zu in den Urlaub zu fahren? Mit einem ...

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

ehemaligerpfoertner-970x250