Zahl der Einbrüche steigt, Deutsche setzen auf Sicherheitstechnik

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

20.04.15 (dernachrichtenverteiler.de) – Die Zahl der Einbrüche in der gesamten Bundesrepublik ist in den vergangenen zwölf Monaten wieder einmal angestiegen. Dies zeigen Zahlen des statistischen Bundesamtes. Besonders Bayern, das aber noch immer als sicherstes Bundesland gilt, ist betroffen.

Die Gründe für die steigende Zahl an Einbrüchen seien laut der bayerischen Polizei dabei nicht ganz klar. Eine Rolle spielen könnte aber natürlich unter anderem die immer weiter auseinanderklaffende Einkommensschere und die wachsende Zahl an schlecht integrierten Einwohnern der Bundesrepublik, denen man keine ausreichenden Perspektiven für die Zukunft bieten könne.

Der Rest der Bundesbürger reagiert dabei auf diese Tendenz vor allem mit dem Kauf von Sicherheitstechnik. Allein im Bereich der Überwachungskameras seien dabei in den vergangenen Monaten teils jeweils hohe einstellige Wachstumszahlen im Bereich der Verkaufszahlen festzustellen gewesen, so der Betreiber des Testportals http://www.ueberwachungskameratests.com/, das sich auf Überwachungskameras aller Art spezialisiert hat, jedoch einen besonderen Fokus auf IP-Kameras legt.

Auch andere Produkte im Bereich der Sicherheitstechnik haben aber ihren Absatz in den letzten zwölf Monaten teils erheblich steigern können. Dazu zählen Alarmanlagen genauso wie elektronische Schließzylinder, elektrische Wachhunde, TV-Simulatoren, Glasbruchmelder und Panzerriegel. "Die Nachfrage sei in den letzten 1-2 Jahren wirklich sehr stark angestiegen", so der Betreiber eines Schlüsseldienstes aus München, der auch Produkte aus dem Bereich der Sicherheitstechnik bei seinen Kunden installiert. "Nicht mehr lange, und wir haben Verhältnisse wie in den USA", sagt der Betreiber des Schlüsseldienstes aus. Gleichzeitig merkt er aber jedoch an, dass ihm selbst dies eigentlich nicht schlecht gelegen komme. Denn schließlich verdiene er ja an zahlreichen Investitionen in diesen Bereich kräftig mit.

Three Palms Media
eMail: websites@threepalmsmedia.com

Three Palms Media
Florian Schmidt
eMail: florian@threepalmsmedia.com
cpix

Quelle: Zahl der Einbrüche steigt, Deutsche setzen auf Sicherheitstechnik

About admin

Check Also

Speed Dock – Boat Rental Cape Coral

Wir möchten Ihnen einige der vielen Vorteile unseres Unternehmens vorstellen, die auch sie überzeugen werden ...

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

ehemaligerpfoertner-970x250