Während der Krankschreibung mit den Ultras feiern | Detektei Erfurt

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

Detektiv ErfurtEin Ultra, der ein Spiel verpasst, weil er arbeiten muss?

Einen Ultra hält nichts vom Support seiner Mannschaft ab – auch keine Arbeitsunfähigkeit. Der Begriff des "Krankfeierns" passt in diesem Zusammenhang besonders gut, denn typischerweise besteht die Unterstützung eines Vereins durch Ultras nicht nur aus positiven Elementen wie Gesängen, Bannern, Choreografien oder auch Protestdemonstrationen. Die meisten Anhänger dieser Fanszene verstehen ein Fußballspiel als Event und Feiertag, zu dem Alkohol und gerade im Ostsport auch Ausschreitungen wie Pyrotechnik und Gewalt gehören. Um derlei Ereignisse geht es im nachfolgenden Fallbeispiel, in dem die Kurtz Detektei Erfurt und Thüringen auf Geheiß eines Arnstädter Unternehmers ermittelte, der einen seiner Mitarbeiter verdächtigte, seine laufende Arbeitsunfähigkeit vorzutäuschen, da dieser als bekennender Erfurt-Ultra auf keinen Fall das am 28.05.2016 anstehende Endspiel des Thüringenpokals zwischen Rot-Weiß Erfurt und Carl-Zeiss-Jena verpassen wollte.

Regelmäßige kurzfristige Krankschreibungen und ein Spiel, das alles beinhaltet: Derby, Finale, DFB-Pokal

Die Zielperson unserer Erfurter Detektive war in der Vergangenheit schon mehrfach durch kurzfristige Krankmeldungen rund um Spiele von Rot-Weiß-Erfurt aufgefallen, vor allem wenn diese umterminiert oder kurzfristig angesetzt worden waren. Unser Auftraggeber aus Arnstadt hatte eine recht konkrete Vorstellung davon, dass er hier zum Besten gehalten wurde. Er war vollkommen überzeugt, dass sich sein mutmaßlich illoyaler Arbeitnehmer auf keinen Fall das Pokalendspiel entgehen lassen würde, handelte es sich schließlich nicht nur um die Chance auf einen Titelgewinn, sondern zusätzlich um ein Derby gegen den Erzrivalen und um die Qualifikationshürde für die erste Runde des DFB-Pokals, in dem große Lose und somit auch hohe Einnahmen bei möglichen Gegnern wie Borussia Dortmund oder dem FC Bayern winkten. Der Arbeitgeber witterte also eine perfekte Chance für die Überführung des Mitarbeiters, dessen Verhalten ihm schon lange ein Dorn im Auge gewesen war.

Weiterlesen

Detektei Erfurt
Krankschreibungsmissbrauch beim Fußball
Krankfeiern in Jena

Alle Namen und Orte sind selbstverständlich zur vollständigen Unkenntlichkeit verändert.

Kurtz Detektei Erfurt und Thüringen
Arnstädter Straße 50
D-99096 Erfurt
Tel.: +49 (0)361 2243 0020
Fax: +49 (0)361 2243 0029
Mail: kontakt@kurtz-detektei-erfurt.de

Kurtz Detektei Erfurt und Thüringen
99096 Erfurt Arnstädter Straße 50
Telefon: 0361 2243 0020
eMail: kontakt@kurtz-detektei-erfurt.de
Internet: http://www.kurtz-detektei-erfurt.de

Kurtz Detektei Erfurt und Thüringen
99096 Erfurt Arnstädter Straße 50
Telefon: 0361 2243 0020
eMail: kontakt@kurtz-detektei-erfurt.de
Internet: http://www.kurtz-detektei-erfurt.de
cpix

Quelle: Während der Krankschreibung mit den Ultras feiern | Detektei Erfurt

About admin

Check Also

Faszination Motorrad

Die Faszination für das Fahren auf zwei Rädern ist ungebrochen. Auch wenn die Umsatzzahlen der ...

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

ehemaligerpfoertner-970x250