"Schnelles Essen" immer mehr im Trend

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

23.06 2014 (dernachrichtenverteiler.de) – Aktuelle Studien belegen es: In Deutschland wird das "schnelle Essen" immer verbreiteter. So verbringen die Deutschen jeden Tag im Schnitt deutlich weniger Zeit mit dem Essen als viele unserer Nachbarn. Nur in Nordamerika und Skandinavien wird noch schneller gegessen. Doch nicht nur das Essen geht heute schneller von Statten, sondern auch das Kochen.

Jeder Deutsche verbringt jeden Tag im Schnitt 105 Minuten beim Essen – also in etwa die Länge eines Fußballspiels mit Halbzeit. Im weltweiten Vergleich liegen wir damit im Mittelfeld. Am meisten Zeit zum Essen nehmen sich die Türken und die Franzosen, mit 162, respektive 135 Minuten pro Tag. Zu den hektischen Essern hingegen gehören die Bewohner Nordamerikas. In den USA verbringen die Leute täglich nur 74 Minuten beim Essen, in Kanada sind es 69 Minuten. Der allgemeine Trend geht jedoch weltweit in die Richtung, dass immer weniger Zeit mit essen verbracht wird.

Doch nicht nur wenn es um das Essen geht, sparen die Menschen immer mehr Zeit. Fertigprodukte boomen in den Industrienationen und selbst Menschen, die gerne auf gesunde und frische Küche setzen, suchen immer häufiger nach Methoden um Zeit beim Kochen zu sparen. Das weiß auch der Betreiber von schnellkochtopf-test.net, einer Seite über Schnellkochtöpfe. Laut dessen Aussage seien die Verkaufszahlen von Schnellkochtöpfen in der letzten Zeit immer weiter angestiegen. Wohl eine der praktischen Folgen des Trends, dass immer weniger Zeit für das Essen und Kochen beseht.

Three Palms Media
eMail: websites@threepalmsmedia.com

Three Palms Media
Florian Schmidt
eMail: florian@threepalmsmedia.com
cpix

Quelle: "Schnelles Essen" immer mehr im Trend

About admin

Check Also

Wikipedia Deutschland mit Benutzer "Schmitty" ganz weit vorne..

Die Meinungen gehen stark auseinander, wenn es heißt "Wikipedia" steht für Bildung und Qualität. Ob ...

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

ehemaligerpfoertner-970x250