
Größte Herausforderung bei der Umsetzung der mobilen Website war der Felgenkonfigurator. Auch auf einem kleinen Handy können Alufelgen mit Reifen als Komplettrad bestellt werden. Das Vorschaubild mit den angesteckten Wunschfelgen ist immer zu sehen.
Der mobile Firmenauftritt des Unternehmens MD-Tuning mit der Reifenwebsite Reifentiefpreis.de und dem gesamten Reifenspektrum ist eine Notwendigkeit der wachsenden Anforderungen an die Trends der IT. Bereits jetzt verwenden schon mehr als 30% der Benutzer mobile Geräte um im Internet nach den günstigsten Reifenangeboten zu suchen. Die Trends für das Jahr 2015 versprechen dort sogar ein Anteil von bis zu 50%.
"Mit der mobilen Website wollen wir ebenso im mobilen Sektor mit günstigen Reifen punkten und die Kunden mit moderner Technologie zu unseren Produkten führen."
Weitere Neuerung im Reifenshop:
– mehr Filter bei Volltext-Suche nach Reifen
– dynamisches Nachladen der Rubrikseiten
Durch die weiteren Performanceanpassungen wird gleichzeitig beim Aufruf der Seiten Traffic eingespart. Das kommt den Smartphone Nutzern entgegen. Ein schnelles Surfen und bestmögliche Einsparung an Übertragungsdaten ist die Folge die die Akzeptanz steigern sollte.
MD-Tuning
Geschäftsführer Herr Deinert
Telefon: 03 73 29 / 7153-0
eMail: mariodeinert@md-tuning.de
Internet: www.reifentiefpreis.de
Content Manager Schlegel S.
eMail: marketing@md-tuning.de
Internet: www.md-tuning.de
Quelle: Reifenshop goes mobile


