Karriere oder Kinder?

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

Frauen sind in Deutschland leider immer noch benachteiligt. Sie verdienen weniger als Männer und sind in den Spitzenpositionen nicht so oft vertreten wie das andere Geschlecht. Aber warum muss das im 21. Jahrhundert noch so sein? Frauen haben in Deutschland die gleichen Rechte und doch sieht die Realität vor allem in der Berufswelt anders aus.

Was man Frauen eben nicht abnehmen kann, ist die Schwangerschaft und die Geburt und das sehen viele Arbeitgeber als Kriterium. So fehlen sie durch die Zeit des Mutterschutzes und auch durch die Elternzeit im Unternehmen. Viele Frauen entscheiden sich deshalb immer später, Kinder zu bekommen oder sogar ganz dagegen. Für viele ist die Wahl dann Karriere oder Kinder. Doch gerade ein Land wie Deutschland mit einer so niedrigen Geburtsrate braucht Kinder umso mehr.

Wie also beides unter einen Hut bekommen? Wann bekommt man am besten Kinder? Und wie managet man den Haushalt und das Kind neben der Karriere? Ist es wirklich so wünschenswert, dass viele Mütter mittlerweile zwangsweise ihr Kind sehr früh in einer Kindertagesstätte abgeben, um wieder arbeiten zu gehen? Vor allem die Politik und die Berufswelt muss hier umdenken.

Um den Haushalt und die Kinder besser zu managen, ist es vor allem wichtig, mit seinem Partner offen zu kommunizieren und Arbeitsteilung zu betreiben. Wenn es die Frauen möchten und schaffen, Karriere und Kind unter einen Hut zu bekommen, muss vor allem die Arbeit im Haushalt nicht nur Frauensache sein. Aber auch viele Haushaltsgeräte wie Küchenmaschinen, Saugroboter und Kondenstrockner können die Arbeit im Haushalt verringern, bestätigt ein Sprecher der Internetseite www.kondenstrocknertests.net. So wird Frauen viel Arbeit abgenommen und es bleibt mehr Zeit für das Kind und auch die Karriere.

Three Palms Media
eMail: websites@threepalmsmedia.com

Three Palms Media
Florian Schmidt
eMail: florian@threepalmsmedia.com
cpix

Quelle: Karriere oder Kinder?

About admin

Check Also

Tipps für werdende Mütter

Eigentlich hat man so lange Zeit, um sich vorzubereiten und dann kommt es doch so ...

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

ehemaligerpfoertner-970x250