Do-It-Yourself Trend

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

Der Do-It-Yourself Trend bleibt ungebrochen. In einer Gesellschaft, in der es alles zu kaufen gibt, fangen die Menschen an, Dinge selber zu machen. Bauhäuser sind beliebter denn je. Aber auch beim Backen und Kochen, oder beim Häkeln, Stricken oder Nähen ist jeder ein Künstler. Der Wunsch nach Individualität wird immer größer und so wimmelt es im Internet nur so von Anleitung. Ob Modeschöpfer oder Möbel-Designer, der Karriere steht nichts im Weg. Wurden früher noch öfter Kundendienste und Handwerker ins Haus gerufen, ist Mann oder Frau heute eigenständiger. Die Verkaufszahlen der Internetseite www.werkzeugkoffertests.net zeigen, wie sehr ein Werkzeugkoffer mittlerweile zum festen Equipment einer jeden Wohnung gehören.

Die Technik von heute macht es möglich. Chris Anderson berichtet im Interview mit der Süddeutschen Zeitung vom neuen Zeitalter Internet. Er ist der Meinung, dass jeder ein Fabrikant ist und die Menschen schon bald nicht mehr auf Firmen angewiesen sind. Jeder kann seine Ware selber produzieren. Das soll die neue Technik von 3-D-Druckern, Laser-Schneidegeräte und freien Patenten möglich machen. In seinem Buch "Makers – Das Internet der Dinge” schreibt er über diese Revolution. Seine Firma 3D Robotics produziert die dafür benötigten zivilen Drohnen.

Aber man muss nicht erst über die Zukunft reden. Der Do-It-Yourself Trend ist in vollem Gange und wird so schnell auch nicht verblasen. Der Gedanke dahinter beschäftigt sich nämlich mit der Individualität eines Einzelnen und der Selbstverwirklichung, die die tiefe menschliche Bedürfnisse widerspiegeln.

Three Palms Media
eMail: websites@threepalmsmedia.com

Three Palms Media
Florian Schmidt
eMail: florian@threepalmsmedia.com
cpix

Quelle: Do-It-Yourself Trend

About admin

Check Also

Lebensmittelverschwendung und Wegwerfgesellschaft

Deutschland und die Industrienationen haben sich zu einer Wegwerfgesellschaft entwickelt. Weltweit landen ein Drittel der ...

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

ehemaligerpfoertner-970x250