Der Preis für Eis steigt – Eismaschinen weiterhin ein Verkaufsschlager

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

26.05 2014 (dernachrichtenverteiler.de) – Es gibt wohl sehr wenige Menschen, die dem Anblick von leckerem Eis ohne Weiteres widerstehen können. Wäre da nicht der immer weiter steigende Preis in der Eisdiele. Nicht weiter verwunderlich also, dass Eismaschinen noch immer ein echter Verkaufsschlager sind.

In den letzten Jahren hat sich sehr viel getan – immer neuere, ausgefallenere und bisweilen skurrile Eissorten haben den Markt erobert oder sind gescheitert. Gleichzeitig sind aber auch die Preise für das Eis in der Eisdiele immer weiter nach oben geschossen. Lag etwa in Bayern der Preis um etwa 2001/2002 zur Euro-Einführung bei ungefähr 50 Cent pro Kugel, werden nun im Normalfall bereits zwischen 1 und 1,20 Euro pro Kugel fällig.

Daher scheint es auch nicht weiter verwunderlich, dass Eismaschinen von den Verbrauchern noch immer sehr gerne gekauft werden. Frei nach dem Motto: "Wenn das Eis in der Eisdiele zu teuer ist, dann mache ich mir mein Eis in diesem Sommer eben ganz einfach selbst!". Dass es sich hierbei nicht nur um leere Worte handelt, davon weiß der Betreiber des Tesportals für Eismaschinen www.eismaschinentest.com zu berichten. Laut diesem seien die Verkaufszahlen im Bereich der Eismaschinen zwar saisonal stark schwankend, jeden Sommer werde aber eine größere Zahl an Eismaschinen über das Internet verkauft. Viele Verbraucher scheinen also tatsächlich damit zu beginnen, ihr Eis selbst herzustellen und berichten auf zahlreichen Blogs im Internet und in den sozialen Medien davon, wenn ihnen dies gut gelingt. Außerdem werden Rezepte miteinander ausgetauscht.

Eine echte Konkurrenz für die Eisdiele also? Wohl nicht unbedingt. Denn eine so große Vielfalt an Eis wie dort kann man zu Hause einfach nicht herstellen. Und außerdem ist die zeit im Eiscafé doch meistens irgendwie gemütlich. Wie so oft im Leben kommt es also auch hier auf das richtige Verhältnis an.

Three Palms Media
eMail: websites@threepalmsmedia.com

Three Palms Media
Florian Schmidt
eMail: florian@threepalmsmedia.com
cpix

Quelle: Der Preis für Eis steigt – Eismaschinen weiterhin ein Verkaufsschlager

About admin

Check Also

Wikipedia Deutschland – Wikimedia genehmigt "Schmitty" Rufschädigung

Teil 4 : Zudem wurde die Seite für jegliche Änderungen von Außen gesperrt. Massive Hasstiraden, ...

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

ehemaligerpfoertner-970x250