Christian Wilhelm Schneider Schule

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

"Gemeinsam rufen der Verein "International Childrens Help", der Kurverein Esens-Bensersiel und die Christian-Wilhelm-Schneiderschule zu einer Spendenaktion zugunsten der Schule in Esens auf. Sechs Türen, hier die Doppeltür zur Pausenhalle,müssen behindertengerecht und aus Gründen des Brandschutzes umgerüstet werden. BILD: HÄNDELRollifahrern die Türen öffnen SPENDENAKTION Gemeinschaftsprojekt zugunsten der Förderschule EsensWilko ist einer von sechs Rollstuhlfahrern an der Förderschule Esens. Die Türen sind für ihn ein Hinderniss.VON KLAUS HÄNDEL ESENS – Der Kurverein Esens-Bensersiel ruft in Kooperation mit dem Kinderhilfswerks "International Children Help"(ICH) zu einer ungewöhnlichen Spendenaktion zugunsten der Christian-Wilhelm- Schneider-Schule, Förderschule Esens, auf. "Unsere Schule hat das Problem, dasswir immer weniger körperlich Behinderte und Rollstuhlfahrer aufnehmen können", sagte Schulleiter Rolf Gerdes gestern in einem gemeinsamenPressegespräch mit KurdirektorFrank Braatz, Marketingleiterin Michaela Holzner, der Leiterin der Nordseetherme Karen Hoffmann, sowie Lutz acobs in Doppelfunktion als Leiter der Kurmittelabteilungund als Beiratsmitglied des ICH, der Initiator der Spendenaktion ist."Meine Tochter hat diese Schule früher besucht. Als ich durch Lehrer von den Problemen erfuhr, entstand die Idee." Unter dem Motto "Sichselbst und anderen etwas Gutes tun" gibt es bis zum Ende der Saison im Kurmittelhaus zwei spezielle Massage-Angebote: eine Regenerations- undeine Entschlackungsmassage.Der Gast spendet proMassage einen beziehungsweise 1,50 Euro und der Kurverein legtdie selbe Summe noch einmal loben drauf."Über diese Idee ist spontan positiv entschieden worden", sagt Kurdirektor Frank Braatz. Damit setzte der Kurverein ein Signal: "Wir wollenmithelfen." "In der Schule müssen langfristig sechs Türen mit elektrischen Türöffnern rollstuhlgerecht und aus Gründen des Brandschutzes umgerüstetwerden. Das kostet pro Tür bis zu 5000 Euro", erklärt Rektor Rolf Gerdes, der in diesem Zusammenhang auch auf die Unterstützung des SchulträgersLandkreis Wittmund hofft. Die Spendenaktion sei gut angelaufen, erklärenMichaela Holzner und Karen Hoffmann. "Die ersten Buchungen liegen bereits vor." WeitereHilfe hat Konsul Dieter Kindermann (ICH) zugesagt. "Unser gemeinsames Anliegen ist es, zunächst eine Tür zu finanzieren", erklärt derInitiator der Spendenaktion Lutz Jacobs"
Aus: Anzeiger für HArlingerland 16.06.2010, 4

Rollstuhlfahrer – Tür

SChulinspektion

Weihnachtsfeier 2012

Christian Wilhelm Schneider Schule
Angestellter Dr. LAkowski
Telefon: 04971947730
Internet: http://www.xn--frderschule-esens-zzb.de/

Christian Wilhelm Schneider Schule
Mitarbeiter Dr. Lakowski
Telefon: 04971947730
Internet: http://www.xn--frderschule-esens-zzb.de/
cpix

Quelle: Christian Wilhelm Schneider Schule

About admin

Check Also

Die m4e AG plant neue Staffel der Kinderserie

Die xtraboerse.com stellt die m4e AG vor. xtraboerse.com ist die neue Plattform für Kapitalanleger, die ...

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

ehemaligerpfoertner-970x250